Aktuelles - Seite 35

Wernesgrüner - Wanderpokal

Wernesgrüner-Cup geholt

Zur Siegerehrung um den Gewinn des Wernesgrüner-Wanderpokals konnte unsere Schützengilde jubeln. Hinter dem Erfolg steht das Trio Klaus Posselt als Mannschaftsführer sowie Dirk Löffler und Aron Fläschendräger, die mit einer Gesamtringzahl von 2157 den Pokal entgegen nehmen durften. Erstmalig rangen Schützen um den Gewinn des Wanderpokals der Wernesgrüner Brauerei, wobei die PSG Falkenstein und die SG Oelsnitz 1909 Ausrichter waren. Insgesamt fanden vier Durchgänge statt, jeweils zwei in Oelsnitz und in Falkenstein. Absolviert werden mussten 10 Präzisions- und 10 Schnellfeuerschüsse mit einer großkalibrigen Waffe.
... » Details

Kreismeisterschaft dominiert

Zur größten Kreismeisterschaft im Schützenkreis Vogtland (SSK 1) gingen in den Disziplinen Großkaliber-Kurzwaffen in Schneckengrün 63 Starter aus 14 Vereinen an den Start. Mit insgesamt 7 Kreismeistertiteln dominierte unsere Schützengilde diese Meisterschaften souverän. Für die in Dresden stattfindende Landesmeisterschaft am 19. Juni haben wir uns jeweils in der Einzel- sowie Mannschaftswertung qualifiziert. In der Wertung 9 mm Para siegte in der Schützenklasse unsere Schützenbruder, Aron Fläschendräger mit 375 Ringen, in der Altersklasse gewann Andreas Hulka (1. Adorfer SV) mit 341 Ringen und in der Seniorenklasse trug Klaus Posselt (1. BSGi zu Oelsnitz) den Sieg davon. Auch mannschaftlich überzeugten wir mit 1100 Ringen in der Besetzung Klaus Posselt (Mannschaftsführer), Dirk Löffler und Aron Fläschendräger. Die Disziplin .45ACP entschieden in Schützen- und Altersklasse erneut Aron Fläschendräger und Andreas Hulka klar für sich.
... » Details

Erneuter Doppelsieg bei Kreismeisterschaft

In der Disziplin Zentralfeuerpistole /-revolver ging unsere Wettkampfmannschaft am 10. April zur nächsten Kreismeisterschaft an den Start. 12 Schützen aus 5 Vereinen schossen in Reichenbach jeweils 30 Schuss Präzision und 30 Schuss Schnellfeuer. Unsere Gilde sicherte sich dabei einen Kreismeister- und zwei Vizekreismeistertitel. In der Einzelwertung gewann unser Schützenbruder, Aron Fläschendräger vor seinem Mannschaftskameraden Dirk Löffler. Platz 3 ging an Andreas Langebach von der ASG Elsterberg. Die Titelverteidigung der Mannschaftswertung gelang der ASG Elsterberg zum wiederholten Mal. Andreas Langebach, Peter Köhler und Bernd Dietzsch gewannen vor unserer Gildemannschaft in der Aufstellung Dirk Löffler, Alexander Gritzke und Aron Fläschendräger. Dritter wurde die Mannschaft aus Reichenbach.
... » Details

Gilde mit präzisem Blick

Zur zweiten Kreismeisterschaft des Jahres lud erstmalig der 1. Adorfer SV am 27. März alle vogtländischen Vereine in den KK-Sportpistole-Disziplinen ein, bei denen 35 Schützen aus 9 Vereinen angetreten waren. Mit jeweils drei Kreismeister- und Vizekreismeistertiteln war unsere Gilde erfolgreichster Verein. Die als "Königsklasse" gehandelte Schützenklasse gewann unser Schützenbruder Dirk Löffler vor seinem Vereinskameraden Aron Fläschendräger. Zusammen mit Thomas Eßbach sicherten sie sich einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
... » Details

Schaukasten eingeweiht

In den vergangenen Tagen weihten unsere Mitglieder den ersten Schaukasten an der Außenwand unseres Vereinslokals „Hemingway`s“ in der Oelsnitzer Marktstraße ein. Dieser wird nun mit viel Wissenswertem rund um die aktuellen Geschehnisse im vogtländischen Schießsport und dem eigenen Vereinsleben bestückt.
... » Details
Bezirksmeisterschaft Luftpistole

Mannschaftssilber geholt

Als aktueller Kreismeister in der Disziplin Luftpistole fuhren wir am 27. Februar zur Bezirksmeisterschaft nach Plauen. Hierbei mussten wir uns nur dem Lichtensteiner SV geschlagen geben, der somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Eine Silbermedaille in der Mannschaftswertung war unser Lohn. Mit drei Kreismeister- und einem Vize-Bezirksmeistertitel im Druckluftwaffenbereich gehen unsere Wettkampfmannschaften motiviert in die kommenden Meisterschaften auf Klein- und Großkaliberebene.
... » Details
Kampfrichterlehrgang

Kampfrichterausbildung begonnen

Vier Schützenbrüder unserer Gilde nahmen kürzlich am dreitägigen Kampfrichterlehrgang in Plauen teil. Im Vordergrund stand die Theorie mit ihren Inhalt der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes, die Dr. Bernhard Hüber nahe brachte. Vier Hospitationen bei offiziellen Wettkämpfen wie Kreis-, Bezirks- oder Landesmeisterschaften runden den Lehrgang im Laufe des Jahres ab. Erst dann wird die Prüfung auf der Tagesordnung stehen. Somit wäre unsere Schützengilde, der einzige Verein im Vogtland, der Kampfrichter stellt ohne einen eigenen Schießstand zu besitzen.
... » Details
Kreismeisterschaft Luftpistole

"Sperken" holen erste Kreismeistertitel 2010

Unsere Wettkampfmannschaft startete am 23. Januar erfolgreich in das neue Sportjahr 2010. Bei der in Plauen stattgefundenen Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftpistole gewannen wir gleich drei Kreismeistertitel. In der Seniorenklasse setzte sich Klaus Posselt mit 328 Ringen souverän vor seiner Konkurrenz durch. In der Schützenklasse gewann Aron Fläschendräger mit 348 Ringen vor seinem Mannschaftskameraden Dirk Löffler, der mit 330 Ringen den 2. Platz belegte.
... » Details
 Bronzene und silberne Ehrennadeln

Auszeichnung: Trio erhält Ehrennadeln

Freudige Überraschung: Mit den Ehrennadeln des Sächsischen Schützenbundes hatte unser Vorstandsvorsitzender Björn Fläschendräger zur Jahreshauptversammlung die ersten Auszeichnungen im Gepäck. Für ihren selbstlosen Einsatz in der Gründungsphase wurden Thomas Eßbach und Alexander Gritzke mit der Ehrennadel des Sächsischen Schützenbundes in Bronze, sowie Aron Fläschendräger mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Das Trio nimmt nicht nur Vorstandsaufgaben wahr, sondern hat trotz jugendlichen Alters langjährige Erfahrungen in verschiedenen Aufgabengebieten innerhalb des Schützenwesens gesammelt. Außerdem sind sie Gründungsmitglieder unseres jungen Vereins.
... » Details

Erfolgreiches Gründungsjahr

Unsere erste Jahreshauptversammlung führten wir am 23. Januar in unserem Vereinslokal durch. Vor rund einem Jahr zählten 14 Personen zu den Gründungsmitgliedern, inzwischen ist unsere Schützengilde auf 21 Mitglieder angewachsen. Sportlich gesehen waren unsere jungen Schützen mit jeweils fünf Kreismeister- und Vizekreismeistertiteln sowie zwei 3. Plätzen im Kurzwaffenbereich der erfolgreichste vogtländische Schützenverein. Auch auf Landesebene vertrat unsere Schützengilde unsere Heimatstadt Oelsnitz.
... » Details

Neuer Sponsor

Ab dem 01. Januar wird uns das Reisebüro Koczy aus Oelsnitz als neuer Sponsor unterstützen. Das seit 1992 am Markt bestehende Reisebüro bucht bei allen namhaften Reiseveranstaltern. Von Auto-, Bus- oder Flugreisen bis hin zu Kreuzfahrten, Flussreisen, Wandern, Radeln u.v.m. und den beliebten Clubreisen bieten sie alles, was das Herz begehrt.

www.reisebuero-koczy.de

  ... » Details

Vom Adventsschießen zur Weihnachtsfeier

Auf der Schießanlage in Adorf führten wir am 12. Dezember unser erstes Adventsschießen durch, bei dem vor allem der Spassfaktor eine große Rolle spielte. Auf eine selbstgestaltete Scheibe - 6 aus 49 - wurden entweder mit einer Kurz- oder Langwaffe zehn Schuss abgegeben, sechs davon ausgewählt und angekreuzt. Dabei hatte jeder so viele Versuche wie möglich, denn je mehr Scheiben man hatte, desto größer war die Chance, die Sechs-Richtigen geschossen zu haben.
... » Details
Willkommen per Handschlag

Schützengilde willkommen

Zum Kreisschützentag des SSK 1 begrüßte am 14. November Kreisschützenmeister Peter Hartmann alle teilnehmenden Vereine in Schneckengrün, bei dem unsere Schützengilde offiziell im Schützenkreis Vogtland aufgenommen wurde. 1138 Schützen lautet die derzeitige Mitgliederstatistik in 36 Vereinen. Der Jahresbericht ließ u.a. über die vergangenen Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften, den Rundenwettkämpfen, sowie über Schützenfeste und dem 11. Treffen Sächsischer Schützenvereine in Zschopau, Rückblicken.
... » Details
Unsere siegreiche Gilde-Mannschaft

Scherdel-Cup: Pokal geholt

Die SG Oelsnitz 1909 lud am 24. Oktober zum 8.Scherdel-Cup ein. 24 Schützen aus acht Vereinen stellten sich der Herausforderung. Mit 269 Ringen gewann unser Sportlicher Leiter, Aron Fläschendräger den diesjährigen Cup, gefolgt von Vereinsmitglied Klaus Posselt (264) und Andreas Schädlich von der PSG Falkenstein, der mit gleicher Ringzahl Dritter wurde. Spannung versprach die Mannschaftswertung: Den Wanderpokal nahm feierlich unser Mannschaftsführer Klaus Posselt zusammen mit Aron Fläschendräger und Dirk Löffler in Empfang, die eine Ringzahl von 774 verbuchen konnten.
... » Details
Unsere ersten Vereinsmeister

Vereinsmeister ermittelt

Die erste Vereinsmeisterschaft unserer noch jungen Geschichte führten wir am 19. September auf der Schießanlage in Adorf/OT Arnsgrün durch. In Form eines Kombinationswettkampfes, der aus den Disziplinen KK-Sportpistole & KK-Sportgewehr besteht, wurden in getrennter Damen- und Herrenwertung die jeweiligen Meister ausgeschossen. Als erste Vereinsmeister gehen bei den Herren Dirk Löffler und bei den Damen Patricia Huster in die Geschichtsbücher ein.
... » Details
Seite 35 von 36

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 104
  • Besucher heute: 2.668
  • Besucher gestern: 3.076
  • Besucher gesamt: 20.301.633