Limitzahlen veröffentlicht: Zwölf Gildeschützen qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in München

22.07.2023 - Unter den aktuell 76 Mitgliedern unserer Schützengilde konnten sich zwölf Sportschützen für die kommenden Deutschen Meisterschaften in München qualifizieren. Für die ab Mitte August ausgerichteten Wettkämpfe werden 34 Starts von unseren Aktiven absolviert. Sie stellen insgesamt elf Mannschaften in folgenden Disziplinen: Kleinkaliber-Sportpistole, Zentralfeuerpistole, Standardpistole, Pistole 9x19, Pistole .45 ACP, Revolver .357 Magnum und .44 Magnum.

Im vergangenen Jahr wurde erstmals unser Team Deutscher Meister. Die Sensation schlechthin: Hans-Martin Leibnitz, Maik Maßalsky und Aron Fläschendräger sicherten sich in der Disziplin Pistole .45 ACP die Goldmedaille. Insgesamt nahmen wir vier Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille mit ins Vogtland.

Neben Mannschaftsführer Klaus Posselt haben sich Aron Fläschendräger, Maik Maßalsky, Hans-Martin Leibnitz, Andreas Tiepner, Frank Zeibig, Dirk Löffler, Frank Eberlein, Ronny Stephan, Kristian Borschke, Ronny Schnabel und Yannic Grießbach qualifiziert.

Am 18. August fällt der Startschuss für unseren Sportschützen, Yannic Grießbach, der sich als Erster in der Disziplin Luftpistole qualifizieren konnte. Unser erstes Team, dem Dirk Löffler, Yannic Grießbach und Aron Fläschendräger angehört, geht am 22. August mit der Kleinkaliber Sportpistole ins Rennen. Ein ausführlicher Vorbericht folgt in Kürze.
erschienen am: 22.07.2023