Laura Langebach, Avialle Egri, Anna Goller, Pascal Schön, Leon Schmetzer und Sandro Piering bilden das erfolgreiche Jungschützen-Sektett.

KM Druckluftwaffen: 13 Medaillen zum Saisonauftakt

05.02.2024 - Die vogtländischen Schützen ermittelten ihre erste Kreismeisterschaft des Jahres beim Schützenverein Rothenkirchen in vier Druckluftwaffen-Disziplinen. Insgesamt waren 83 Starter aus neun Vereinen am Start. Mit 13 Medaillen, darunter acht Kreismeistertitel wurde unsere Schützengilde einer der erfolgreichsten Vereine der Meisterschaft. Insgesamt nahmen 12 Gilde-Schützen teil.

Mit Anna Goller, Pascal Schön, Dirk Löffler, Leon Posselt, Avialle Egri und Leon Schmetzer konnten sich sechs Schützen den Kreismeistertitel mit der Luftpistole sichern. Platz Zwei errang Aron Fläschendräger und Laura Langebach mit der Luftpistole, sowie Sandro Piering mit dem Luftgewehr. Marco Geyer wurden Dritter.

In der Luftpistolen-Teamwertung gewann unsere Männer- und Damenmannschaft, Platz zwei ging an unsere zweite Männermannschaft.

Geschossen wurde aus zehn Metern Entfernung, bei der 40 Schuss innerhalb von 50 Minuten abgegeben werden mussten. Am 23./24. März findet die Landesmeisterschaft in Brandis statt, bei dem nicht nur um Meisterehren gekämpft wird, sondern auch das Limit für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreicht werden soll.
erschienen am: 04.02.2024