Aktuelles - Seite 25

Armbrustschießen auf eine Ehrenscheibe

24.09.2023 - Rund um unsere Kanonenweihe stand ein traditionelles Armbrustschießen zur Verfügung, welches unsere Schützenkameraden von der Privilegierten Bürgerschützengesellschaft zu Reichenbach ausrichteten. Wir bedanken uns dafür bei Florian Wilfert, Marion und Frank Krause. “Zur Erinnerung an die Kanonenweihe am 09.09.2023” steht auf dem Schleifenband einer handbemalte Holzscheibe von 80cm Durchmesser. Maler Axel Zahradnik gelang es unsere Vorderladerkanone originalgetreu nachzumalen.

Im Hintergrund wurde das Schloss Voigtsberg eingebunden, wo unsere Kanone als Leihgabe bei Nichtnutzung zu besichtigen ist. Weiterhin bildete er einen Ladevorgang unserer Artillerieabteilung ab. Nicht zu vergessen, eine Scheibe, auf die mit der Armbrust geschossen wurde, um den Gewinner zu ermitteln. Mit nur 3mm Differenz zur Mitte wurde Danny Nagrodzki vor Aron Fläschendräger (6mm) und Hartmut Steindorf (7mm) Sieger unseres Armbrustschießens. Herzlichen Glückwunsch!
erschienen am: 24.09.2023
Seite 25

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 187
  • Besucher heute: 2.239
  • Besucher gestern: 3.076
  • Besucher gesamt: 20.301.204