Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger, Anneliese Falkenberg, Kristian Borschke, Daniel Clauß und Yannic Grießbach überzeugten als Team zum Wettkampfauftakt.

2.BUNDESLIGA - Mit Sieg und Niederlage im Soll

17.10.2023 - Der Wettkampfauftakt der 2.Bundesliga - Ost begann für unser Luftpistolen-Quintett mit einer packenden Paarung gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wechmar. Am Ende war es ein Duell auf Augenhöhe, welches unser Team denkbar knapp mit 2:3 verlor. Die zwei Einzelpunkte sicherten sich Kristian Borschke und Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger.

Im zweiten Wettkampf des Tages stand uns der Aufsteiger aus Strausberg gegenüber. Konzentriert gingen unser Luftpistolenschützen in dieses Duell. Yannic Grießbach, Daniel Clauß, Kristian Borschke und Aron Fläschendräger gewannen ihre Paarungen, so dass ein 4:1-Sieg gelang. Anneliese Falkenberg überzeugte in beiden Wettkämpfen mit konstanten Ergebnissen, hatte jedoch von uns allen die stärksten Gegner an diesem Wettkampftag.

Als aktueller Tabellendritter geht unser Luftpistolen-Team am 12. November in Berlin gegen die Teams aus Schönholz und Potsdam an den Start.

Jede Mannschaft besteht aus fünf Schützen, die nach einer Setzliste im Mann-gegen-Mann-Modus gegen die fünf Sportschützen der gegnerischen Mannschaft schießen. Dabei werden 40 Schuss auf eine Entfernung von 10m auf einer elektronischen Anlage abgeben.
erschienen am: 17.10.2023