Der neue Vorstand führt die Geschicke der Oelsnitzer Schützengilde für due nächsten fünf Jahre. Von links: Andreas Langebach /Stellv. Vorsitzender), Danny Nagrodzki (Schriftführer), Patricia Fläschendräger (Schatzmeisterin), Sandro Piering (Jugendleiter), Aron Fläschendräger (Sportlicher Leiter) sowie Björn Fläschendräger (Vorsitzender).

Jahreshauptversammlung: Vorstand neu gewählt

23.01.2024 - Zur Jahreshauptversammlung konnten mit Thomas Birner, Florian Weber, Lukas Naujoks und Ivane Maßchulia vier neue Sportschützen aufgenommen werden, so dass unsere Gilde nun 77 Mitglieder zählt und damit zahlenmäßig nach Auerbach und Adorf als drittgrößter Schießsportverein im Vogtland gilt.

In den Rechenschaftsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder wurde durchweg ein positives Fazit gezogen. Neben der einstimmigen Entlastung des Vorstandes zum Geschäftsjahr 2023, fassten unsere Mitglieder richtungsweisende Beschlüsse. So wurde zur Versammlung erstmals eine eigene Jugendordnung, welche in den vergangenen Monaten mit der Unterstützung der Sportjugend Vogtland erarbeitet wurde, verabschiedet.

Weiterhin stand u.a. die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Bis auf Peter Fritzsch, welcher sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl als Jugendleiter stellte, wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. So wurden Björn Fläschendräger als Vorstandsvorsitzender, Andreas Langebach als stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Patricia Fläschendräger als Schatzmeisterin, Aron Fläschendräger als Sportlicher Leiter sowie Danny Nagrodzki als Schriftführer das Vertrauen in Rahmen einer geheimen Wahl ausgesprochen. Als neuer Jugendleiter wurde Sandro Piering gewählt. Auch die Kassenprüferkommission wurden neu gewählt. Diese besteht in den kommenden Jahren aus Hierzu Thomas Lehniger und Dirk Löffler.

Im April wird der neugewählte Vorstand seine neuen Beiräte berufen, danach ist das Führungsgremium unseres Vereins komplett für die nächsten fünf Jahre aufgestellt.
erschienen am: 23.01.2024