Aktuelles

Landesmeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffen

Bei der Landesmeisterschaft der Großkaliber-Kurzwaffen in Dresden hat sich unser acht köpfiges Gilde-Team selbst übertroffen. Mit sagenhaften 19 Medaillen, darunter 9-mal Gold, 6-mal Silber und mit vier bronzenen Plaketten, wurden sie der erfolgreichste teilnehmende Schützenverein. Vier Landesrekorde wurden zudem geknackt und vier Schützen qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften.
... » Details

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

Vergangenes Wochenende zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft mit der Kleinkaliber-Sportpistole in Chemnitz haben unsere Sportschützen vier Mal Edelmetall mit nachhause genommen. Sie mussten sich bei dieser Meisterschaft mit den jeweils besten Schützen aus dem Räumen Chemnitz, Zwickau und dem Erzgebirge messen. 
... » Details

Landesmeisterschaft Revolver .38 Spezial

Zum vierten Mal in der Geschichte des Sportschützenkreises Vogtland wurde eine Landesmeisterschaft im Kurzwaffenbereich ausgerichtet. In der Disziplin Revolver .38 Spezial gelang eine perfekte Organisation und Durchführung auf dem Schießstand „Am Walkholz“, die von allen Sportschützen gelobt wurde. Gastgeber war die Privilegierte Bürgerschützengesellschaft zu Reichenbach.
... » Details

Kreismeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffe

Bei den Kreismeisterschaften in Schneckengrün haben acht unserer Sportschützen die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft gelöst, die am 09. und 10. Juni in Dresden ausgetragen werden. In den Disziplinen Pistole 9mm Para, Pistole .45 ACP, Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum gingen knapp über 50 Schützen aus 14 vogtländischen Vereinen an den Start, welche 90 Starts verbuchten. Unser neunköpfiges Gilde-Team holte zwölf Titel und 30 Medaillen insgesamt.
... » Details

Landesschützentag

Am Rande des gestrigen 20. Landesschützentages in Borsdorf nutzte unser Vorsitzender Björn Fläschendräger die Gelegenheit den Präsidenten des Sächsischen Schützenbundes, Frank Kupfer (Bildmitte), zu unserer Feierstunde anlässlich des 10jährigen Bestehens unserer Gilde, am 16. Februar 2019, einzuladen. Als Höhepunkt dieser Feierlichkeiten ist die Weihe unserer Vereinsfahne geplant, welche aktuell bei der Firma „Fahnen Fassmann“ in mühevoller Handarbeit hergestellt wird. Der Kreisschützenmeister des SSK1 Vogtland, Andreas Langebach, hat bereits seine volle Unterstützung dieser Veranstaltung zugesichert.
... » Details

Kreismeisterschaft Kleinkaliber-Sportpistole

Am Wochenende wurden auf dem Schießstand der Privilegierten Bürgerschützengesellschaft zu Reichenbach die vogtländischen Kreismeister mit der Kleinkaliber-Sportpistole ermittelt. 28 Schützen aus neun Vereinen gingen im Einzel- und im Teamwettbewerb an den Start. Sie hatten 30 Präzisionsschüsse und im Kombinationswettkampf zudem 30 Schuss Schnellfeuer abzugeben. Unser 14-köpfiges Gilde-Team stellte dabei sechs Kreismeister und holte insgesamt 14 Platzierungen unter den ersten Dreien.
... » Details

Kreismeisterschaft Kleinkaliber & Vorderlader

Am vergangenen Samstag fanden auf dem Gelände der PBSG zu Reichenbach die Kreismeisterschaften in den Vorderlader- und den Kleinkaliber-Disziplinen statt. Unsere zehnköpfige Gilde-Mannschaft erkämpfte sich 16 Platzierungen unter den ersten Drei, darunter acht Kreismeistertitel in den Disziplinen Vorderlader, 25m Standardpistole und 25m Zentralfeuerpistole.
... » Details

Neuer Sponsor

Die Oelsnitzer Firma Druckexpress begrüßen wir ab April an unserer Seite. Sie wurde 1995 als reine Endlosdruckerei gegründet. Im Jahre 2003 wurde eine ortsansässige Offsetdruckerei und damit auch der Einstieg in den Bogendruck übernommen. 2012 erfolgte der Umzug in neue Produktionsräume. Die Markenzeichen sind erstklassige Qualität, umfassender Service, von der Idee über die Gestaltung bis hin zum fertigen Produkt. Mit hoher Flexibilität, schnellen Lieferzeiten und guten Preisen hat sich ihre Druckerei über die Region hinaus einen sehr guten Ruf erworben.

www.druckexpress.info

  ... » Details

Platz 5 zur "Wahl zum Vogtland-Sportler 2017"

Mit einer großen Gala in der Musikhalle Markneukirchen sind am Samstagabend die Vogtlandsportler des Jahres 2017 geehrt worden. Von 6. Januar bis 18. Februar konnten die Vogtländer bei den Medien der Region ihre Stimme für einen der je zehn Kandidaten bei Frauen, Männern und Mannschaften abgeben. Diese Umfrage ging zu zwei Dritteln in das Endergebnis ein, zu einem Drittel das Votum einer Fachjury. Insgesamt wurden in diesem Jahr 5578 Stimmen bei der Medienwahl abgegeben.
... » Details

Mannschaftssilber zum Auftakt

Rund 300 Sportschützen aus ganz Sachsen kamen am vergangenen Wochenende zu ihrer ersten Landesmeisterschaft des Jahres zusammen, um ihre neuen Titelträger mit der Luftpistole und dem Luftgewehr auf elektronischen Anlagen zu ermitteln. Aus unserer Sicht begann die neue Saison im Meisterschaftssystem mit einer silbernen Plakette in der Mannschaftswertung, sowie ein Mal Silber und Bronze im Einzel.
... » Details
Seite 1 von 32
  • zurück
  • [1]
  • ·
  • 2
  • ·
  • 3
  • ...
  • 32
  • weiter

Unsere Sponsoren













































Unsere Förderer





















Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 10
  • Besucher heute: 179
  • Besucher gestern: 221
  • Besucher gesamt: 18.048.556