Jugendtraining

Wir bieten die Möglichkeit für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren - mit der Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten - am Training mit Druckluftwaffen teilzunehmen. Geschossen wird mit Luftgewehr oder Luftpistole auf 10 Meter mit vereinseigenen Waffen, mit denen der Einstieg und Umgang frühzeitig gefördert wird.

Im Taining legen wir höchsten Wert auf Kameradschaft, Eigenverantwortung und Konzentration. Die Jugendlichen sind in Alters-Leistungsgruppen eingeteilt und werden durch unsere Trainer, Sport- und Jugendleiter kompetent betreut. Wir gehen in unseren Trainingseinheiten auf jeden einzelnen Schützen ein, diesen speziell in seinen Stärken zu fördern und seine Schwächen zu erkennen und zu beheben.

Die Trainingsbedingungen konnten wir mit Abschluss einer Nutzungsvereinbarung mit dem SV "Treffer" Plauen e.V. erheblich verbesserten. Dessen Schießstand zählt mit seinen vier elektronischen Trefferauswertungen zu den modernsten im Vogtland, auf dem unsere Schützenjugend seit Anfang des Jahres trainiert. Also dann, wir sehen uns zum Schnuppertraining ...

Hier finden Sie einige Schießspiele.

Unser Jugendtraining findet:

Freitags,

zwischen

17.15 - 20.00 Uhr

auf elektronische Anlagen

statt.

Adresse:
Äußere Reichenbacher Str. 4a
08529 Plauen

Interessierte Jugendliche wenden sich bitte an:

Sandro Piering - Jugendleiter Tel.: 0176 / 56887646

oder beim Vorstand