Leistungen geehrt - Auszeichnungen verliehen

24.01.2024 - Zur vergangenen Jahreshauptversammlung kamen natürlich auch die Ehrungen verdienter Mitglieder nicht zu kurz. Diese wurden vom Leiter der Stabsstelle Sport des Landratsamtes Vogtland, Jan Rodewald sowie dem Kreisschützenmeister des Sportschützenkreises Vogtland, Andreas Langebach durchgeführt.

Die silberne Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen erhielt Peter Fritzsch für seine herausragende Leistung beim Aufbau der erfolgreichen Jugendabteilung. Die Engagementgabe der Sportjugend Sachsen ging an Sandro Piering, der sich ebenfalls um die Jugendarbeit verdient gemacht hat.

Vom Landesfachverband, dem Sächsischen Schützenbund e.V. wurden eine ganze Reihe an Auszeichnungen verteilt. Als Dank und Anerkennung für ihre gute Vorstandsarbeit, in den vergangenen fünf Jahren, insbesondere in der schwierigen Zeit der Pandemie, erhielten Gert Hofmann, Marcel Jüngel, Andreas Tiepner, Andreas Langebach, Danny Nagrodzki, Rainer Schmidt sowie Patricia Fläschendräger und Ute Wagenführer die Ehrenurkunde des Sächsischen Schützenbundes für besondere Verdienste.

Jan Kautz und Aron Fläschendräger hingegen wurde die Medaille für Tradition und Brauchtum, der höchsten Auszeichnung in dieser Sparte verliehen. Damit wurde ihr jahrelanges Engagement bei Tradition- und Brauchtumspflege insbesondere in Bezug auf die Vorbereitung und Durchführung der Fahnenweihe im Jahre 2019 sowie der Kanonenweihe im Jahr 2023 gewürdigt.

Für die herausragenden ehrenamtlichen Engagements, zum Wohle des Schießsportes sowie dem Sport im Allgemeinen, wurde Björn Fläschendräger das Verdienstkreuz des Sächsischen Schützenbundes in Silber verliehen.

Damit wurden 13 Mitglieder mit den verschiedensten Ehrungen ausgezeichnet, die ihre Würdigung um ihre aktive Gestaltung unserer Gilde, mehr als verdient haben.​​​​
erschienen am: 24.01.2024