Aktuelles - Seite 47

Reichenbacher Schützenfest: Könige proklamiert

03.05.2023 - Im Festprogramm des Reichenbacher Schützenfestes am 1. Mai, fand die Verleihung der Kreiskönigsketten einen würdigen Rahmen. Zuvor führte ein Umzug, der von der Schalmeienkapelle Reichenbach angeführt wurde, durch die Stadt, an dem unsere Gilde mit 25 Teilnehmern vertreten war. An der Festbühne angekommen, wurden die neuen Majestäten proklamiert.

Der aktuelle Kreiskönig, Dirk Löffler überreichte erstmals Aron Fläschendräger die Kreiskönigskette, der die „beste Zehn“ aller teilnehmenden Sportschützen schoss. Bei den Jungschützen überzeugte Avialle Egri, die bei ihrer Premiere auf Anhieb Kreisjungschützenkönigin wurde und die Königskette verliehen bekam. Sie werden nun ein Jahr lang in Amt und Würden sein und zum Landeskönigschießen am 05. November in Brandis den Sportschützenkreis Vogtland vertreten. Nachdem der offizielle Teil zu Ende ging, wurden einige kräftige Kanonensalven abgegeben und mit dem Adlerschießen begonnen.

Bereits am 01. April wurde auf dem Reichenbacher Schießstand das Kreiskönigschießen des Sportschützenkreises Vogtland ausgerichtet, an dem alle Majestäten aus den vogtländischen Vereinen teilnehmen konnten. Dabei hielten sie entweder eine Luftpistole oder ein Luftgewehr in den Händen. Die Gewinner wurden bis zur Proklamation geheim gehalten.

Damit schreibt sich Aron Fläschendräger nach Dirk Löffler und Patricia Fläschendräger, als dritter Kreiskönig in die Geschichtsbücher ein. Nach Florian Jüngel, Pascal Schön und Lukas Krupke ist nun Avialle Egri bereits die vierte Jungschützin, die sich Kreisjungschützenkönigin nennen kann.

Herzlichen Glückwunsch unserem Königspaar!
erschienen am: 03.05.2023
Seite 47

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 199
  • Besucher heute: 1.492
  • Besucher gestern: 3.076
  • Besucher gesamt: 20.300.457