Aktuelles - Seite 41

Dirk Löffler wird Doppellandesmeister mit der Mehrschüssigen Luftpistole.

LM Mehrschüssige Luftpistole: Dirk Löffler holt 2x Gold

27.06.2023 - In Burgstädt fanden parallel zu den Landesmeisterschaftsdisziplinen in Dresden, die Wettkämpfe mit der Mehrschüssigen Luftpistole statt, an denen Dirk Löffler und Kristian Borschke teilnahmen. In denen seit 2018 neu aufgenommenen Disziplinen - Luftpistole Mehrkampf und Standard hält unser Schützenbruder Daniel Clauß beide Landesrekorde, der in diesem Jahr verhindert war. Die Goldmedaille in der Standarddisziplin ging zum ersten Mal an Dirk Löffler. Silber holte sich Kristian Borschke. Es wurden vier Serien á 5 Schuss in 150 Sekunden und vier Serien á 5 Schuss in 20 Sekunden abgegeben. In der dynamischen Disziplin – Mehrkampf, bei dem vier Serien á 5 Schuss in 150 Sekunden und vier Serien á 5 Schuss im 3 und 7 Sekundenwechsel abgefeuert werden mussten, gewann Dirk Löffler seine 2. Goldmedaille. Kristian Borschke belegte am Ende Platz 3.


Ob sich beide Sportschützen für die Deutsche Meisterschaft in München-Hochbrück qualifiziert haben, zeigt sich erst nach der Limit-Veröffentlichung Mitte Juli.
erschienen am: 27.06.2023
Seite 41

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 214
  • Besucher heute: 2.030
  • Besucher gestern: 3.076
  • Besucher gesamt: 20.300.995