Landesmeisterschaften erfolgreich beendet

07.07.2023 - Nach Beendigung der Meisterschaften auf Landesebene kann unsere Gildemannschaft eine Bilanz von 65 Landesmeisterschaftsmedaillen aufzeigen, darunter 29 goldene, 20 silberne und 16 bronzene Medaillen, sowie zwei Landesrekorde. Zusammen mit den Kreismeisterschaften wurden 151 Medaillen errungen. Damit verzeichnen unsere Gildeschützen ein weiteres erfolgreiches Jahr.

Mit 16 Medaillen (10x Gold, 4x Silber, 2x Bronze) war Aron Fläschendräger erfolgreichster Teilnehmer an sächsischen Titelkämpfen überhaupt. Mit elf Mannschafts-Landesmeistertitel in der Herrenwertung avancierte unser 17-köpfige Gilde-Team als erfolgreichster sächsischer Schützenverein im Erwachsenenbereich, das alle Mannschaftswertungen im Kurzwaffenbereich gewann. 18 weitere Landesmeistertitel kamen in der Einzelwertung hinzu.

So nahmen unsere Sportschützen an 16 verschiedenen Disziplinen teil, die in Brandis, Reichenbach, Leipzig, Chemnitz, Burgstädt und Dresden ausgetragen wurden. Das Spektrum verlief von Druckluft-, Kleinkaliber- und Großkaliber-Kurzwaffendisziplinen bis hin zur historischen Vorderladerwaffe.

Nun müssen sich unsere Aktiven gedulden, bis die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft bekanntgegeben werden. Diese findet vom 18. bis 27. August in München statt.
erschienen am: 07.07.2023