Hüttenparty: Gilde feiert 4 Tage Sommerfest

17.07.2023 - Nach einem intensiven ersten Halbjahr, welches von zahlreichen Kreis- und Landesmeisterschaften geprägt war, freuten sich die Mitglieder unserer Schützengilde auf den ersten geselligen Höhepunkt des laufenden Jahres. So kam unsere Gilde vom 13. - 16. Juli zum 13. Sommer- und Familienfest in der Schönecker Vogtlandhütte zusammen. Wie in den vergangenen Jahren, starteten wir auch diesmal am Donnerstag in unsere „Festtage“. Besonders unsere Nachwuchsschützen nutzten diese Gelegenheit des entspannten Beginns. Nach dem erfolgten Aufbau des Festgeländes ließen wir den Tag entspannt am Lagerfeuer ausklingen und genossen die ruhige und entspannte Stimmung dieser einzigartig schönen Natur.

Der Freitag wurde von unseren Teilnehmern zur freien Gestaltung im idyllischen Umland genutzt. Am Ende des Tages stand der beliebte "Wunschlieder-Abend" auf dem Programm.

Am Samstag, dem Haupttag unserer Hüttenparty, führten wir mit unserer Laserzielanlage unser traditionelles "Hüttenduell" mit Lasergewehr und Laserpistole durch. Parallel dazu ließen sich unsere Mitglieder und deren Familienangehörige ihre Gaumen mit einem leckeren und abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet nach Gildefrauenart verwöhnen. Am frühen Abend standen unsere neuen Hüttenduellsieger fest. Mit Avialle Egri (Laserpistole) und Sandro Piering (Lasergewehr) konnten wieder einmal zwei Mitglieder unserer Jungschützenabteilung das Turnier für sich entscheiden. Avialle gelang zudem die erfolgreiche Titelverteidigung. Herzlicher Glückwunsch!!!

Nach der Siegerehrung ging es mit einem kulinarischen "Barbecue-Abend" zu einem wahren Festschmaus über, welcher keine Wünsche offenließ. Gut gelaunt und fröhlich ging es dann zum "Hüttenkonzert" über. Hier schenkte uns unser Gildebruder Hendrik Rausch zusammen mit seinen Bandkollegen einen ganz besonderen Abend, welcher unsere 14. Hüttenparty zu einer ganz besonderen Auflage machte.
An Sonntag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Dabei waren einigen die Spuren der vergangenen Festtage deutlich anzusehen. Der darauffolgende Abbau wurde wie in den letzten Jahren zügig abgeschlossen, so dass alle unsere Mitglieder pünktlich zur Mittagszeit wieder Zuhause waren.

Am Ende haben wir wieder einmal eine absolut gelungene "Hüttenparty" gefeiert, so dass wir uns heute schon auf die dann 14. Auflage im kommenden Jahr freuen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
erschienen am: 17.07.2023