Aktuelles - Seite 28

Viele Grußworte und Ehrungen

13.09.2023 - Zu unserer Feierstunde in der altehrwürdigen Katharinenkirche konnte unser Vorstandsvorsitzender, Björn Fläschendräger eine ganze Reihe Sponsoren, Förderer und Ehrengäste begrüßen.

Neben der Vorständin der Sparkasse Vogtland, Martina Birner und der Geschäftsführerin der Stadtwerke Oelsnitz, Ines Puhan gaben sich u.a. Landrat Thomas Hennig, Oberbürgermeister Mario Horn, KSB Vogtland Geschäftsführer Michael Degenkolb, Martin Kühn - Vizepräsident des Sächsischen Schützenbundes und Kreisschützenmeister Andreas Langebach in einzelnen Grußworten die Ehre.
​​​​Neben den lobenden Worten zu unserer Vereinsarbeit und der Entwicklung unserer Gilde wurde dieser Rahmen auch für verschiedene Auszeichnungen genutzt. So verlieh der Oelsnitzer Oberbürgermeister bei dessen Grußwort die Ehrenurkunde der Stadt Oelsnitz/Vogtl. an unser Trio – Hans-Martin Leibnitz, Maik Maßalsky und Aron Fläschendräger, welche jüngst den Titel des Deutschen Meisters (Pistole .45 ACP) verteidigen konnte.
Mit der Medaille für Tradition und Brauchtum des Sächsischen Schützenbundes wurden Klaus Posselt und Gerd Pfrötzschner für ihre Verdienste rund um die Restauration unserer Kanone geehrt.
Auch unsere Gilde selbst erhielt mit der Ehrenplakette des Sächsischen Schützenbundes für Förderung & Verdienste – in Silber – eine hohe Auszeichnung aus den Händen des Kreisschützenmeisters sowie des Kreisbrauchtumsleiters des Sportschützenkreises Vogtland.
erschienen am: 17.09.2023
Seite 28

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 190
  • Besucher heute: 1.454
  • Besucher gestern: 3.076
  • Besucher gesamt: 20.300.419