Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger, Anna Goller, Dirk Löffler, Kristian Borschke und Leonard Lieb haben mit zwei Auftaktsiegen Grund zur Freude.

LANDESLIGA Sachsen: Doppelsieg zum Auftakt

07.10.2023 - Zum Landesligaauftakt in der Disziplin Luftpistole lud der SV Chemnitz fünf sächsische Schützenvereine zu vier Paarungen ein. Auf den modernen Druckluftwaffenstand mit zehn elektronischen Anlagen begann unser Gilde-Team sein Auftaktmatch gegen den Vorjahressieger aus Löbau. Nachdem 40 Schuss auf 10 Meter abgegeben wurden, feierte unser Quintett einen 4:1-Sieg. Kristian Borschke, Dirk Löffler, Anna Goller und Leonard Lieb gewannen ihre direkten Paarungen.

Nach einer kurzen Pause stand bereits der nächste Wettkampf auf dem Plan. Mit dem Gastgeber aus Chemnitz lieferten wir uns fünf hartumkämpfte Duelle, die am Ende mit 4:1 für unsere Mannschaft ausgingen. Dirk Löffler, Aron Fläschendräger, Anna Goller und Leonard Lieb sicherten sich die Einzelpunkte. Damit gehen wir zum Landesligaauftakt mit zwei Siegen in die nächste Runde, die am 02. Dezember in Dresden stattfindet. Hier heißen die Gegner PSSG zu Dresden und SV Knauthainer Löwen.

Zu den Wettkämpfen treten jeweils fünf Schützen gegeneinander an, wobei je 40 Schuss auf die Scheibe abzugeben sind. Der Sieger fährt jeweils einen Einzelpunkt ein, mindestens drei Zähler sind für den Gesamtsieg erforderlich.
erschienen am: 07.10.2023