Mit Hans-Martin Leibnitz und Aron Fläschendräger haben wir zwei der erfolgreichsten sächsischen Sportschützen in unseren Reihen.

AUSZEICHNUNG: Sportehrennadel 2023

18.11.2023 - Im Rahmen der Sportlerehrung des Sächsischen Schützenbundes erhielten Aron Fläschendräger und Hans-Martin Leibnitz die Sportehrennadel 2023 für ihre sportlichen Leistungen verliehen. Unter den rund 100 ausgezeichneten Personen wurden neben den Sportlern, auch Trainer und Funktionäre geehrt. Unter ihnen war mit Hans-Martin Leibnitz der erfolgreichste sächsische Teilnehmer zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft, der mit sieben Medaillen (1x Gold, 1x Silber und 5x Bronze) das Maß aller Dinge war.

Auf Landesebene wurde mit 16 Medaillen (10x Gold, 4x Silber, 2x Bronze) Aron Fläschendräger erfolgreichster Teilnehmer an sächsischen Titelkämpfen überhaupt. Neben unseren beiden Erfolgsgaranten waren auch Maik Maßalsky und Frank Eberlein für die Ehrung vorgeschlagen worden, die leider verhindert waren. Beide hatten maßgeblichen Anteil am Mannschaftserfolg zur Deutschen Meisterschaft. Dem Quartett gelang der Medaillengewinn aller vier Großkaliber-Disziplinen, welch einem Schützenverein aus den neuen Bundesländern noch nie gelang.

Sie alle stehen stellvertretend für den Gesamterfolg unserer Gilde.
erschienen am: 18.11.2023