Leonard Lieb, Aron Fläschendräger, Anna Goller, Dirk Löffler und Pascal Schön sicherten sich zum letzten Wettkampftag der Landesliga Sachsen den Gesamtsieg.

LANDESLIGA: Luftpistolen-Team wird Sachsenmeister

03.12.2023 - Nicht nur in der 2.Bundesliga läuft es derzeit für unsere Luftpistolenschützen rund, sondern auch in der Sachsenliga. Zum Saisonstart im Oktober gewann unser Quintett jeweils mit 4:1 gegen die Teams aus Chemnitz und Löbau und ging damit zum Saisonfinale in der Landeshauptstadt als aktueller Tabellenführer an den Start.

Nach dem überraschenden Abstieg der PSSG zu Dresden im vergangenen Jahr aus der 2.Bundesliga, fand nun das Sachsenderby auf Landesebene statt. Knapp unterlag unser Team mit 2:3. Die zwei wichtigen Einzelpunkte sicherten sich Aron Fläschendräger und Pascal Schön.

Nach einer kurzen Pause ging unser Quintett gegen die Knauthainer Löwen in den letzten Wettkampf. Ein klarer 5:0-Erfolg musste her, um die Landesliga zu gewinnen. Dirk Löffler, Pascal Schön, Leonard Leib, Anna Goller und Aron Fläschendräger gewannen tatsächlich allesamt ihre Duelle, sodass sich unser Team mit 6:2 Mannschaftspunkten und 15:05 Einzelpunkten die Landeskrone sicherte. Mit nur einem Einzelpunkt weniger wurde die PSSG zu Dresden Vizemeister. Ein Aufstiegsrecht in die 2.Bundesliga haben wir nicht, da bereits unsere 1.Mannschaft vertreten ist. Damit tritt das Team aus Dresden an der Aufstiegsrunde an.

Zu den Wettkämpfen traten jeweils fünf Schützen gegeneinander an, wobei je 40 Schuss auf die Scheibe abzugeben waren. Der Sieger fuhr jeweils einen Einzelpunkt ein, mindestens drei Zähler sind für den Gesamtsieg als Mannschaft erforderlich. Die ausrichtenden Vereine waren die PSSG zu Dresden, der SV Chemnitz 1990 und die PSG zu Löbau. Für unsere Gilde waren Dirk Löffler, Pascal Schön, Anna Goller, Kristian Borschke, Leonard Lieb und Aron Fläschendräger aktiv. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Landesmeisterschaft Luftpistole statt, die am 23. März in Brandis ausgetragen wird.

erschienen am: 03.12.2023