KM - Großkaliber-Kurzwaffen

- Vogtland Anzeiger -
(02. Mai 2012)

Oelsnitzer Schützen räumen Titel ab

Die 1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz dominiert bei den Kreismeisterschaften

SCHNECKENGRÜN - Der Sportschützenkreis Vogtland veranstaltete am Wochenende seine vierte Kreismeisterschaft in diesem Jahr. Auf dem Gelände des Schützenvereins Schneckengrün wurden die neuen Meister in den Großkaliberdisziplinen ermittelt. Im Kurzwaffenbereich haben sich die Sportschützen in vier Disziplinen gemessen.
Auf einer Entfernung von 25 Meter hatten die Teilnehmer nach fünf Probeschüssen jeweils 20 Schuss Präzision und 20 Schuss Schnellfeuer auf die Scheiben abzugeben. Dabei wurden die Sportschützen der 1. Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Die Sachsenmeister gewannen wie im Vorjahr alle vier Mannschaftstitel und setzten damit ein klares Zeichen für ihr großes Ziel am 23. Juni in Dresden – die Verteidigung ihrer Landemeistertitel. Für eben diese haben sich neben den Oelsnitzern Aron Fläschendräger, Klaus Posselt, Dirk Löffler, Jens und Hartmut Steindorf, die Falkensteiner Andreas Schädlich, Friedrich Leucht, André Hendel und Uwe Mothes qualifiziert. (bfl)
Zum Anfang dieser Seite

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer











Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 81
  • Besucher heute: 836
  • Besucher gestern: 1.623
  • Besucher gesamt: 17.829.820