VRF - BERICHT: 1. Vogtländischer Kreisjungschützenpokal

Die erstmals ausgetragene Turnierserie um den Kreisjungschützenpokal wurde in Plauen beendet, zuvor waren die Wettkampfstätten in Reichenbach und Markneukirchen zu absolvieren. Anliegen des Schützenkreises Vogtland war es, den Jungschützen nach der Kreismeisterschaft zu Jahresbeginn und der Bezirksmeisterschaft im Mai auch im zweiten Halbjahr Wettkampfpraxis zu bieten. Ausgetragen wurde er in drei Runden von September an mit Luftgewehr und Luftpistole. Es beteiligten sich Schützen aus Reichenbach, Oelsnitz, Plauen und Markneukirchen. So soll es gelingen diesen Wettkampf noch besser an die Bedürfnisse der Jungschützen anzupassen. Die Schirmherrschaft über dieses Turnier hat die neugewählte Auerbacher Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas übernommen, welche ihr neues Amt mit viel Freude und Engagement ausfüllt. Sehen Sie den VRF-Bericht zum Kreisjungschützenpokal in der Zeit von 4:29 – 5:43. Klicken Sie auf:

Die Nachrichten im Überblick:
Neumark: Zukunft für Alstom-Standort weiter ungewiss
Plauen: 10. Bundesweiter Vorlesetag